Ausnahmezustand bei „Rock die Pumps“

Am Weiber-Donnerstag, den 27. Februar 2025 war es wieder soweit. Das Pfarrheim war geschmückt, die Lichter leuchteten. Heute war Frauenpower und Party angesagt. Um 20 Uhr zog Prinzessin Franziska I. als Bienenkönigin, gefolgt von Prinz Claudius I. als treuer Willy zu dem Klassiker „in einem unbekannten Land „ein. Eskortiert wurden sie von den „Gardemädchen“ Markus und Dominik Münch.

Nach ein paar Worten der Begrüßung ging es auch schon los mit dem Männerballett aus Veitshöchheim. Die 18-Mann starke Truppe marschierte als Funkenmariechen durch den Saal ein, beim anschließenden Gardetanz konnten sie durchaus bei ihren weiblichen Konkurrentinnen mithalten. Getreu ihrem Motto „Party“ verwandelten sie sich zu Malle-Fans und rockten unter großen Applaus die Bühne.

Nun übernahmen die DJ’ s „Sisters Double“ Karolina und Irena das Zepter und heizten den Damen ein. Auf Ihre Gage verzichteten sie. Stattdessen hat die Gilde an das „Kontaktkaffee Würzburg“ sowie „Würzburg solidarisch“ gespendet. 2 Organisationen die sich unter anderem für Suchtkranke Menschen und Integration einsetzt. Danke Sisters Double.

Viel Zeit hatten die Damen nicht zum Tanzen, denn schon ging es weiter mit dem Höchberger Männerballett. Mit „Casino Royal“ zeigten unsere Jungs was sie zu bieten haben. Da flogen nicht nur die Geldscheine! Bei der Zugabe tanzte auch Prinz Claudius mit und man darf gespannt, ob man ihn nächstes Jahr im Männerballett wieder sichten wird. Unsere Prinzessin Franziska blieb auch nicht verschont, ehe sie es sich versah, wurde sie von den Jungs durch die Luft gewirbelt.

Nun war das Publikum dran. Die schönsten Kostüme wurden prämiert. Ein schillernder Regenbogenfisch gewann das beste weibliche Kostüm. Das beste männliche Kostüm holte sich ein Funkenmariechen mit strammen Waden. Denn in diesem Jahr waren auch Männer, die gerne mal „High Heels“ tragen, willkommen. Das Kostüm der größten Bemühung „erhielt eine Hexe“. Sie brachte es fertig, den kompletten Abend ihre Maske nicht zu lüften. Wer jemals eine Gummimaske getragen hat, weiß, was für eine Herausforderung, dass ist. Großen Dank geht an dieser Stelle auch an die Spender unserer Preise (Brillen Müller, Götz Claudia Cosmetic Studio, Haar Design Peter, Getränke Fritze und Andreas Seltsam).

Nicht genug damit, denn das Männerballett Eußenheim heizte nun die Mädels ein. „The Geratest Showman“ machte seinen Namen alle Ehre. Farbenprächtige Kostüme, Akrobatik, gewaltige Musik und viel Schwung lösten wahre Begeisterungsstürme aus. Die Stimmung war am Kochen und lies auch nicht nach. So wurde auch das Männerballett Himmelstadt mit lautem Beifall begrüßt. Zum ersten Mal auf der Höchberger Bühne verzauberten sie uns mit ihrem magischen, mystischen Zauberwald. Die Jungs gaben alles und ein riesiger Hexenkessel wirbelte über die Bühne.

„Ihr seid der Meinung – das war Spitze“, mit diesem Worten bestätigte unsere Prinzessin Franziska den Jubel.

Wer die Party heuer hat, verpasst – kommt nächstes Jahr zu uns als Gast
Rock the Pumps heißt es dann wieder – heiße Stimmung und fetzige Lieder
auch nächstes Jahr, das ist doch klar – sind wieder Männer in Frauenkostümen erwünscht bei der großen Weiberschar

Text Viola Villa
Bild: Melanie Rülicke

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..