Blaue Garde macht den Timmendorfer Strand unsicher

Normalerweise findet nach Fasching noch die unterfränkische Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport statt. Eine solche Meisterschaft gab es in der Kampagne 2018/2019 leider nicht, da kein Ausrichter gefunden wurde.

Somit konnte die Blaue Garde die Chance nutzen an einem weiteren Qualifikationsturnier des BUNDES DEUTSCHER KARNEVAL e. V. in besonderer Atmosphäre am Timmendorfer Strand nach Aschermittwoch teilzunehmen.

Am Samstag, 09.03.19 machten sich die Ü15-Mädels inkl. Trainerinnen, Betreuerin und der zuständige Gardevorstand auf den Weg an die Ostsee. Nach einer langen, aber kurzweiligen Busfahrt konnten sich die Teilnehmerinnen die Füße am Strand vertreten.  Da es leider zu regnen begann, konnte die Gruppe schon mal Turnierluft schnuppern. Sie besuchten das bereits laufende Turnier in der Altersklasse Jugend und Junioren, bevor es gemütlich zum Abendessen ging. Das außergewöhnliche Restaurant befand sich auf dem Meer, welches durch eine Seebrücke zu erreichen war. Danach war für die Mädels Bettruhe angesagt, denn am nächsten Tag mussten alle fit sein ?

v.l.n.r.: Nicole Stichler, Jessica Lach, Michael Kiesel, Julia Nickel

Nach einer ausreichenden Stärkung am Frühstücksbuffet brachen die Tänzerinnen zum Turnier auf, um den letzten Tanz der Session zu bestreiten. Erfreulicherweise konnten sie nochmal eine enorme Steigerung zu den letzten Turnieren erzielen. Durch Fleiß und viel Training verbesserte sich die Blaue Garde um 22 Punkte. Auf dem langen Heimweg konnten alle auf ein schönes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Wir sagen danke an alle und verabschieden uns in die Trainingspause für ein paar wenige Wochen.