Corona-Weißwurstfrühstück

Faktisch wären am heutigen Sonntag (07.02.2021) alle Elferräte der Faschingsgilde Helau Krakau Höchberg e.V. der Einladung des Bürgermeisters auf ein Weißwurstfrühstück im Rathaus nachgekommen. Diese schöne Tradition hat dieser nämlich von seinem Vorgänger Peter Stichler gerne übernommen und dies auch schriftlich garantiert. Aus bekannten Gründen konnte nun dieses „erste mal für Alex“ leider nicht stattfinden. Aber die Gilde wäre nicht die Gilde hätte sie nicht an Ihren Bürgermeister gedacht.

Elferratssprecher Johannes Hupp überreichte unserem Ortsoberhaupt am Sonntag um kurz nach 9 Uhr eine „Corona-Weißwurstfrühstückstüte“ persönlich bei ihm zu Hause und richtete närrische Grüße der gesamten Gildenfamilie aus. Neben ein paar Weißwürsten und Brezeln durfte das Weißbier natürlich nicht fehlen.

Sehr erfreut nahm unser Bürgermeister das Frühstück entgegen und versprach, es auch gleich zu verzehren. Er freut sich aber viel mehr auf nächstes Jahr, wenn wir hoffentlich wieder alle gemeinsam im Rathaus bei einem schönen Weißwurstfrühstück zusammen kommen können und die Brauchtumspflege Fasching wieder so feiern können wie wir es alle am liebsten haben – Miteinander!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.