Faschingsauftakt 2023

Liebe Närrinnen und Narren,
liebe Fans und Freunde der Faschingsgilde Helau Krakau,

am Samstag war es soweit und die Gilde konnte in die fünfte närrische Jahreszeit starten. Bei ausverkauftem Haus mit Gästen der AlZiBib aus Markt Bibart und vor allem in Präsenz durften wir unseren Narren ihre Bühne zurückgeben.

Die Gilde hat die Pandemie unbeschadet überstanden und so haben es mir meine Akteure ermöglicht wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammen zustellen. Fast alle sind wieder dabei, unter anderem ein ganz neuer und ein ganz „alter“ Büttenredner (der nach 17 Jahren noch einmal die Bütt bestiegen hat).

Alles in allem wieder ein Programm auf das wir stolz sein können, vor allem weil es nur aus eigenen Akteuren der FGH zusammengestellt ist. Natürlich ist das nicht wie bei „Fastnacht in Franken“, das ist aber auch nicht der Anspruch!

Es ist ein Stück Fasching von Hand gemacht mit Menschen wie Du und ich. Mit viel Lokalkolorit und vor allem Spaß bei der Sache! Schön ist, dass alle Prunksitzungen ausverkauft sind und wir sogar eine Zusatzprunksitzung anbieten mussten.

Für die Kinder- Jugendsitzung und die Weibernacht gibt es noch vereinzelt Karten. Ich freue mich auf eine tolle Session und auf unterhaltsame Stunden mit meiner Gilde und vielleicht mit Ihnen!

Ich grüße Sie mit einem dreifach kräftigen Helau Krakau

Michael Kiesel, Sitzungspräsident