Faschingsgilde plant für die Session

Liebe Höchberger Faschingsnarre und Närrinnen, die Vorstandschaft hat entschieden, dass wir in die neue Session 2022/23, nach zweijähriger Abstinenz, starten werden.

Ob Vorstandschaft oder Akteure, alle sind heiß darauf endlich wieder ihrem Hobby nachgehen zu können (siehe Fotos von einigen Spontanaktionen der Gilde in der Session 2021/22), mehr davon im kommenden Büttelblatt. Deshalb wurden schon die ersten Termine festgelegt, wobei man für diese Session lieber erst mal vorsichtig geplant hat.

So wird die Schlüsselübergabe am 12. November 2022 um 11:11 Uhr auf dem Marktplatz sein. Ein Inthronisierungsball ist an diesem Tag nicht geplant, sondern ein Gildenabend nur für Mitglieder, bei dem auch die noch ausstehenden Verbandsehrungen vom Fränkischen-Fastnachts-Verband vorgenommen werden.

Vorsichtig planen so war die Devise in der Vorstandschaft, in der Hoffnung, dass Corona nicht mehr dazwischenfunkt. Soweit es erlaubt ist, werden wir die Session durchziehen, denn die Folgen für den Verein wären bei einer nochmaligen Absage nicht absehbar.

Trotz Corona standen uns unsere Mitglieder treu zur Seite, darauf sind wir stolz und dankbar. Bei den Aktiven kam es aber leider zu einem Schwund, gerade bei den jüngeren Erwachsenen im Gardenbereich, hier muss wieder Aufbauarbeit geleistet werden – eine Herausforderung für die nächsten Jahren.

Erfreulich die aktive Treue unserer Senatorinnen und Senatoren sowie Vereinsförderer denen allen ein großes Dankeschön gebührt.

Nach zwei Jahren Pause wird es wohl die eine oder andere Änderung bei den Abläufen, sowie die Art und Vorgehensweise geben. Aber!! die Gilde bleibt die Gilde und wir werden alles daransetzen, Heiterkeit und Frohsinn auf sie liebe Närrinnen und Narren zu übertragen. Unterstützen sie uns in dieser schweren Zeit mit ihrem Besuch bei unseren Veranstaltungen, wir würden uns sehr darüber freuen.

Wie bereits erwähnt wurde für diese Session vorsichtig geplant. So wird es dieses Mal nur 3 Prunksitzungen geben, eine Kinder- und Jugendsitzung sowie die Frauensitzung. Nachfolgend die Termine im Einzelnen.

1. Prunksitzung am Samstag, 28. Januar 2023
  2. Prunksitzung am Freitag, 03. Februar 2023
  3. Prunksitzung am Samstag, 11. Februar 2023

Beginn jeweils um 19:33 Uhr im Kath. Pfarrsaal Mariä Geburt, Jägerstraße 3

Die Kinder- und Jugendsitzung findet am Sonntag, den 29. Januar 2023 um 14:33 Uhr im Pfarrsaal statt

Die Frauensitzung ist am Donnerstag, den 16. Februar 2023 um 19:33 Uhr ebenfalls im Pfarrsaal „Mariä Geburt“

Der Kartenvorverkauf wird noch bekannt gegeben.Die Faschingsgilde „Helau Krakau“ ist gut gerüstet um Miteinander! mit ihnen Fasching zu feiern – „Wir alle, Vorstandschaft und vor allem die Akteure und Helfer freuen uns auf Sie!