Gilde trauert um Peter Bauer

Die Faschingsgilde Höchberg trauert um seinen Ehrenelferrat Peter Bauer, der am 18. November 2021 im Alter von 80 Jahren für immer von uns gegangen ist. Peter Bauer war ein äußerst engagiertes Mitglied von Beginn seiner Mitgliedschaft im Jahr 2001.

Mit seiner Frau Lissi stellten sie in der Session 2001/02 das Prinzenpaar und er war seit dem Jahr 2002 Elferrat und seit 2015 Ehrenelferrat in unserem Verein. Als Akteur wirkte er 12 Jahre bei den Pfarrhofsängern mit und auch einige Jahre bei der Playbackshow. Von 2004 – 2016 war er Senatorenbetreuer und von 2008 – 2009 Zugmarschall und somit Bindeglied zwischen der Gemeinde und der Faschingsgilde.

Auch als Helfer bei diversen Festen war sein Rat gefragt und er war immer unter den ersten, wenn es waszu tun gab. In besonderem Maße kümmerte er sich auch um die Werbeanzeigen für das Büttelblatt. Für seine besonderen Verdienste um die fränkische Fasenacht erhielt Peter im Jahr 2007 den Sessionsorden des Fastnachts-Verband-Franken, sowie die Ehrennadel in Gold 2009 und den Verdienstorden im Jahr 2013. Mit Peter Bauer verliert die Gildenfamilie eine sehr hilfsbereite, umtriebige Persönlichkeit sowie einen einzigartigen Karnevalisten und Freund!

Seine Ratschläge und Ideen werden uns fehlen.

Wir werden Peter Bauer sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren

Faschingsgilde „Helau Krakau“ Höchberg e. V.