Hohe Auszeichnungen für langjährige Mitglieder

Zwei besonders hohe Ehrungen nahmen verdiente und langjährige Mitglieder der Höchberger Faschingsgilde Helau Krakau beim Inthroball aus den Händen von Ingrid Ganzer, Beirätin im Fastnacht-Verband Franken (FVF), in Empfang. Es sei keineswegs selbstverständlich, dass man sich so lange für den Fasching engagiere, sagte Ganzer in ihrer Laudatio. Besonders freue sie sich, dass mit den beiden Frauen aus Höchberg gezeigt werden kann, dass Kontinuität und viel persönlicher Einsatz auch von Verbandsseite gewürdigt wird.

Till von Franken in Silber für Nicole Stichler

Sie tanzte von 1989 bis 2007 in allen Garden. Seit 2007 ist sie Trainerin der Blauen Garde und wurde mit der dieser Garde sowohl Unterfränkischer Vizemeister und seit mehreren Jahren hintereinander Trizemeister bei den unterfränkischen Meisterschaften. Stichler war vollkommen überrascht von der Ehrung, aber noch mehr, dass ihre Schwester extra zu diesem Anlass ins Pfarrheim gekommen war. Da hatten die Verantwortlichen der Faschingsgilde ganze Arbeit geleistet.

BDK-Orden in Silber für Wiltrud Wilhelm

Eine noch höhere Auszeichnung erhielt Wiltrud Wilhelm. Sie bekam den BDK Orden in Silber, die zweithöchste Auszeichnung des Bunds Deutscher Karneval überhaupt. Wiltrud Wilhelm ist seit 1985 Mitglied und war Prinzessin der Session 1985/86. Zusammen mit ihrem Mann Berni steht sie seit 1993 in der Bütt, seit 1995 ist sie Einzelbüttenrednerin und übernahm 2003 das Amt der Sitzungspräsidentin bei der Frauensitzung. Zusätzlich ist sie Elferratsfrau, zweite Schatzmeisterin seit 2000 und Till-Trägerin seit 2010. Da war es eine Selbstverständlichkeit, dass die Mädchen der Blauen Garde ein Spalier bildeten, durch das beide auf die Bühne gelangten, und auch das Publikum spendete langanhaltenden Beifall. Alle fanden, dass die beiden diese Auszeichnung mehr als verdient hatten.

Bild und Bericht – Mainpost