Infos aus der Gilde

Liebe Mitglieder der Faschingsgilde,
ein ganz herzlicher Gruß von der gesamten Vorstandschaft der Gilde geht an Euch alle!!! Wir hoffen Euch sowie Euren Familien und Freunden geht es in dieser leider so verrückten Zeit gut.

Das vergangene Jahr hat uns allen viel Geduld und Durchhaltevermögen abverlangt. Plötzlich war nichts mehr so wie wir es gewohnt sind und angesichts der Infektionsgefahr und Kontaktbeschränkungen wurde uns deutlich vor Augen geführt, was wir für selbstverständlich all die Jahre gehalten haben … unsere 5. Jahreszeit, unser Schnitzel- und Kotelettfest und natürlich vieles mehr.

Es ist nach wie vor noch unfassbar, wie schnell Planungen über den Haufen geworfen werden mussten. Gerade deshalb sind wir dankbar für das Engagement der Mitglieder unseres Vereines. Rückblickend wurde mit einigen Aktionen sowohl Mitgliedern als auch Höchberger Bürgern in dieser Zeit ein närrisches Lächeln in Gesicht gezaubert. Hier möchten wir uns ganz herzlich für Euren Einsatz bedanken.

Wir dürfen Euch die erfreuliche Nachricht überbringen, dass die Verhandlung bezüglich einer Verlängerung des Mietvertrages für das Pfarrheim und Schwesternhaus ein positives Ende haben und wir weitere fünf Jahre das Pfarrheim und das Schwesternhaus nutzen können. Die Situation des Bistums und der Pfarrei lässt keine längeren Planungen zu und so sind wir froh, dass wir als verlässlicher Partner mit der Pfarrei eine „WinWin“ Situation herstellen konnten. Auch dieser Punkt war uns in der jetzigen Zeit besonders wichtig, schließlich ist das Pfarrheim unser Zuhause.

Leider entfallen bis auf weiteres nach wie vor alle Termine wie Gildensitzung, Verwaltungsrat usw… Die Mitgliederversammlung wird ebenfalls sobald es die gesetzlichen Vorgaben zulassen nachgeholt. Die derzeitige Planung ist nach der Sommerpause der 24.9.2021 um 19:30 Uhr. Die Örtlichkeit geben wir bekannt, wenn klar ist wo genug Platz für eine Veranstaltung dieser Größe nach den dann gültigen Regeln ist.

Ganz besonders hoffen wir in Hinsicht auf den Sommer, dass es uns dieses Jahr möglich ist und wir gemeinsam unser Schnitzel- und Kotelettfest zelebrieren können. Wir sind soweit es uns aktuell möglich ist an der Planung und haben uns eine „Deadline“ zur Entscheidung auf den 07.06.2021 (nächste Vorstandsitzung) gesetzt.

Hinter den Kulissen läuft die Vereinsarbeit wie Ihr seht weiter. Die Vorstandschaft trifft sich
regelmäßig digital zu Sitzungen. Das Gardetraining findet ebenfalls teils schon digital statt bzw. startet noch diesen Monat. Ein bisschen Normalität welche für uns alle gerade so wichtig ist.

Die Planung für die kommende Session 2021/2022 läuft unter Vorbehalt der Entwicklung der Lage weiter. (Hierzu schicken wir Euch den vorbehaltlichen Gildenkalender in diesem Schreiben mit.) Wir denken hoffnungsvoll in die Zukunft und würden uns freuen, wenn wir nach dieser schweren Zeit wieder gemeinsam in die neue Session starten können.

Eine Bitte haben wir noch: Durch die Rundbriefe und Geburtstagsbriefe fiel auf, dass die eine oder andere Emailadresse oder Hausanschrift nicht mehr stimmen. Nur soweit wir entsprechende Informationen von Euch erhalten, kann unsere Mitgliederdatei auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Bitte teilt etwaige Änderungen an info@helaukrakau.de zeitnah mit.

Für Fragen stehen wir Euch gerne immer zur Verfügung.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Eure Vorstandschaft der Faschingsgilde

Martin, Michael, Werner, Michael, Stefan, Michael und Heike