Marktfest 2022

Nach einer zwei Jahrelangen Durstrecke von Pandemie-bedingt abgesagten Sommerfesten, konnten wir, die große Gildenfamilie, endlich wieder zusammenkommen und unser Können unter Beweis stellen.

Die ersten Vorbereitungen für das anstehende Fest begannen bereits Anfang Mai mit verschiedensten Sitzungen und Besprechungen. Danach war klar – Helau Krakau darf auf dem Marktfest nicht fehlen. Das Wochenende im Juli ist gekommen und es wurde allerhand Deko, Pavillons, Banner, Kühlschränke, Küchen- und Infrastrukturmaterial von Schwesternhaus in die Hauptstraße transportiert und in Windeseile zu einem wunderschönen und repräsentativen Stand, zwischen Raiffeisenbank und Metzgerei Deppisch, aufgebaut.

Die Faschingsgilde lud in gekonnter Manier mit verschiedensten Köstlichkeiten, wie dem über die Grenzen bekannten Schnitzel, dem Narrenlaiberl, Schnitzel-Laiberl und vieles mehr, für Jung und Alt auf das Marktfest der Marktgemeinde Höchberg für Samstag und Sonntag ein. Selbstverständlich wurden auch gekühlte alkoholfreie (Wasser / Apfelsaft / Limo / Cola / Fanta / etc.) bzw. alkoholische Getränke (Wein / Radler / Bier / Weizen) angeboten – der Geheimtipp war jedoch das Hüütle.

Auf das vergangene Wochenende zurückschauend, kann man sagen – wir sind stolz und froh dabei gewesen zu sein und bedanken uns bei unseren Gästen aber natürlich umso mehr bei den zahlreichen helfenden Händen, denn ohne unsere Mitglieder wäre so etwas einfach nicht möglich.

? Danke!! ?