Sparkasse Mainfranken Höchberg spendet für die Jugend

Nicht nur seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter brachte Filialleiter Stefan Körner von der Höchberger Filiale der Sparkasse Mainfranken mit zur ersten Prunksitzung der Faschingsgilde „Helau Krakau“, sondern auch eine erfreuliche Überraschung. Er hatte nämlich für die Garden der Faschingsgilde einen Scheck über 250.- Euro dabei, den er mit folgenden Worten überreichte.

„Die hervorragende Jugendarbeit der Faschingsgilde Höchberg hat es verdient, dass man diese tatkräftig unterstützt. Dies möchten wir sowohl mit unserem Besuch als auch mit einer Spende zum Ausdruck bringen“, so die Worte von Herrn Körner anlässlich der Scheckübergabe. Die Vorstandschaft, sowie der gesamte Verein bedankt sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung und hat das Geld bereits in neue Perücken für die Garde – Jugendmarsch investiert.

Wie wichtig solche Unterstützungen sind, zeigt die Vielzahl unserer Garden. So hat die Faschingsgilde eine Purzelgarde, eine Jugendmarschgarde, die Rote Garde und die Ü 15 – Blaue Garde. All diese Garden müssen mit den entsprechenden Kostümen ausgestattet werden, um auch an offiziellen Turnieren teilnehmen zu können, aber auch für die Schautänze der einzelnen Garden werden jedes Jahr neue Kostüme benötigt.

Dass die Jugendarbeit bei der Gilde groß geschrieben wird zeigen auch die Erfolge bei den Turnieren. So gab es mit Jessica Lach eine Unterfränkische Meisterin als Tanzmariechen und die Blaue Garde konnte bereits die Unterfränkische Vizemeisterschat im Marschtanz erringen und in den letzten Jahren belegten sie jeweils den dritten Platz.

Die Vorstandschaft und die ganze Gilde ist stolz auf diese erfolgreiche Jugendarbeit und ist für jegliche Unterstützung dankbar, ob Geldspenden, oder Nähhilfen für die Kostüme der Schautänze.

Text: Wolfgang Knorr FGH Öffentlichkeitsverantwortlicher
Bild: Gerda Rausch FGH
Hinten links Michael Thiele (1. Schatzmeister); vorne 3. von links Stefan Körner (Filialleiter SPK Mainfranken Höchberg) mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, rechts daneben Julia Nickel (Betreuerin für alle Garden bei der FGH), rechts außen Michael Kiesel (1.Sitzungspräsident)