Training unter Corona-Bedingungen

Nach der Zwangspause durch Corona ist das Training im Team unter Auflagen wieder erlaubt. Die Garden freuen sich über die Lockerungen und es haben bereits die ersten Outdoortrainings mit entsprechendem Hygienekonzept stattgefunden.

Die Ü-15 Mädels haben sich direkt am 08.06.2020 zum ersten „Live“-Training auf der Scheckertswiese getroffen. Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Bedingungen, aber das Team freut sich gemeinsam den Tanz in der Gruppe weiter einzustudieren. Das Lernen nach Video hat ab jetzt ein Ende? Mit Abstand kann nun in der Gruppe an Kondition und Dehnung gearbeitet werden. Bei schlechtem Wetter wird weiterhin über Video-Chat ausgewichen.

Blaue Garde beim Training auf der Seckertswiese

Auch unser Tanzmariechen Marie hat das erste Training in gewohnter Umgebung absolviert. Für „Einzelsportarten“ ist es aktuell einfacher zu gestalten, als für die Gruppen.

Einzeltraining der Tanzmariechen mit notwendigem Abstand

Die Altersklasse der Junioren haben ebenfalls auf diesen Tag gewartet, um endlich wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen zu dürfen. Sowohl die Marsch- als auch der Schautanzgruppe haben das Training an der frischen Luft und ohne Körperkontakt durchgeführt. Für die Planung des etwas anderen Rote Garde Trainings war den Trainerinnen schnell klar: „Wir müssen kreativ werden!“ Mit zwei Meter langen Springseilen wurde der Abstand gewahrt und anhand von Stöcken eine „Bühne“ markiert. Aber eins war das Wichtigste: Der Spaß darf nicht verloren gehen und die Mädels sollen beim Training gute Laune und etwas Normalität in solch verrückten Zeiten haben.
Bleiben Sie weiterhin gesund.