Wie geht es weiter?

Sessionseröffnung mit Schlüsselübergabe fiel Corona zum Opfer

Die für Samstag, den 13.11.2021 geplante Schlüsselübergabe um 11:11 Uhr musste wegen der angespannten Lage bezüglich der Coronapandemie abgesagt werden. Dies hat die Vorstandschaft der Höchberger Faschingsgilde kurzfristig beschlossen. Somit muss Miteinander! Fasching! – leider noch warten!

Die Entscheidung ist allen nicht leichtgefallen, so 1. Vorstand Michael Thiele, aber das allgemeine Pandemie Geschehen und die immer akuter werdende Situation, sowie die gesundheitliche Verantwortung gegenüber allen Gästen und unseren Mitgliedern hat absoluten Vorrang. Die gesellschaftliche Verantwortung (eventuell weitere Infektionen – damit evtl. noch größere Belastung des Gesundheitssystems und damit Mehrbelastung für das Krankenhauspersonal zu vermeiden) war ein weiterer wichtiger Punkt für die Absage.
Das Vorstandsteam der Faschingsgilde „Helau Krakau“ bedauert diese Entscheidung sehr, ist aber der Meinung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Wie es nun weitergeht, kann man momentan noch nicht sagen. Fakt ist, dass alle Garden und Akteure in Vorbereitung auf die bis jetzt immer noch geplanten, aber nicht terminierten Prunksitzungen im Februar sind. Alles abhängig vom Pandemieverlauf. Sicher ist zum jetzigen Zeitpunkt, dass bei sämtlichen Veranstaltungen alle Akteure über 12 Jahre unter die 2G Regeln fallen und auch die Prunksitzungen unter 2G laufen werden. Die gesamte Gildenfamilie hofft, dass die Session 2021/22 einigermaßen, unter allen gesundheitlichen Erfordernissen, stattfinden kann.

Miteinander! Fasching! – wir bleiben hoffnungsvoll!

Wir wünschen allen unseren Gästen, Förderern, Mitgliedern, Helfern und Akteuren eine gesegnete Vorweihnachtliche Zeit.