Tanzworkshop

Trotz des Starts in die Ferien haben doch viele Gesichter, neue und bekannte, den Weg in das Pfarrheim in Höchberg gefunden. Die Faschingsgilde empfing bei Sonnenschein und guter Laune, trotz der frühen Morgenstunden, tanzbegeisterte Kinder in „den heiligen Hallen“ des Höchberger Faschings.

Es standen vier Stunden Programm voller Spiel, Spaß, Tanz und Lachen auf dem Plan. Während die Eltern mit leckerem Kuchen und Kaffee im Pfarrheim versorgt waren, powerten sich Kinder und Trainer in der Schulturnhalle der Ernst-KeilSchule aus. Wir starteten den Tag mit einer Vorstellungsrunde und unsere Spielmasterin Marina führte uns zum ersten Spiel des Tages hin. Melli hatte ein Warm-up auf dem Kasten, welches es in sich hatte und unsere Muskeln ordentlich warm werden ließ. Im Laufe des Trainings ließen weitere coole Spiele auf sich warten. Doch natürlich kam auch das Tanzen nicht zu kurz. Sandra und Isi hatten sich auf eine packende Musik einen kurzen Tanz ausgedacht, der mit der Gruppe einstudiert wurde. Einen Tanz zu lernen, beansprucht nicht nur Arme und Beine, sondern auch den Kopf. Deswegen wurde im Anschluss eine kleine Pause angestrebt, in der alle Anwesenden, sowohl jung als auch alt, mit Müsliriegeln und Getränken versorgt wurden.

Nach der Pause standen noch etwas Dehnung und Kraft auf dem Programm, wobei uns Verena und Franzi mit einfachen, aber intensiven Übungen forderten. Am Ende des Tages begrüßten wir nochmals Eltern und Geschwister in der Halle, da nun der einstudierte Tanz präsentiert wurde. Dieser brachte den Kindern viel Applaus, den sich auch alle redlich verdient haben.

An dieser Stelle auch nochmals ein großes Dankeschön an meine Trainerkolleginnen, die sich die Zeit genommen haben und sich auf ihre Art und Weise an diesem Tag mit eingebracht haben! Danke auch an die Helfer „hinter den Kulissen“, für‘s Kuchen backen, Spülen usw. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir so viele bei uns begrüßen durften und freuen uns auch weiterhin über jede Anfrage!

Text: Isabel Wilhelm

Trainingszeiten unserer Gruppierungen

Jugendmarsch (Jahrgänge 2012 – 2017)

Dienstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr