Kinder- und Jugendsitzung wieder ein voller Erfolg

Ausverkauft – verkündete stolz Melanie Rülicke, die Vorsitzende der Faschingsgilde „Helau Krakau“ Höchberg, wenige Tage vor der 7. Kinder- und Jugendsitzung am Sonntag den 21. Januar im Katholischen Pfarrheim „Mariä Geburt“.

Mit ihr freute sich besonders das Orgateam Sabine Münch, Verena Klemm, Isabel Wilhelm, Julia Holder, sowie die beiden Moderatorinnen Paulina Herrmann und Pauline Wilhelm. Einige Elferräte und Mädchen aus der Juniorenschautanz Gruppe bildeten einen gemischten Elferrat und saßen gemeinsam mit Prinzessin Ute II. oben auf der Bühne, während Prinz Stefan I. Krankheitsbedingt das Bett zu Hause hüten musste. Die vielen Kinder, die teilweise mit Eltern und Großeltern anwesend waren, konnten sich mit leckerem
Essen stärken und es gab auch genügend Popcorn.

Das Programm, das vom Orgateam zusammengestellt wurde, war kurzweilig und stimmungsvoll. Neben den eigenen Akteuren wie Jugendgarde und Purzelgarde, konnten Paulina und Pauline Gäste aus Waldbüttelbrunn, Maidbronn; Knorrhalla Dürrbach, Pläfelder Läushämmel – Unterpleichfeld, und Kist viele Nachwuchskünstler begrüßen die mit ihren unterschiedlichsten Tänzen begeisterten. Dazwischen gab es Mitmachlieder und Isi Wilhelm sowie Julia Holder animierten die kleinen Gäste zum
Mitmachen.

Nach ca. 2 1⁄2 Stunden endete das Programm mit einem großen Finale und dem „Bobfahrer-Lied“. Am Ende wurden noch Sabine Münch und Verena Klemm aus dem Orga-Team verabschiedet, die vor sieben Jahren diese Idee, eine Kinder- und Jugendsitzung von der Gilde anzubieten, erfolgreich mit umgesetzt haben. Erfreulicherweise machen Isabel Wilhelm und Julia Holder weiter und die eine oder andere Unterstützung wird folgen.

Nach der Sitzung wurde gemeinsam aufgeräumt, die restlichen Currywürste verspeist und ein Gläschen Sekt getrunken, der für die Kinder natürlich tabu war, denn für die Kinder standen genug Softgetränke bereit.
Neben vier Prunksitzungen und eine Weibernacht, ist diese Kinder- und Jugendsitzung ein erfolgreiches Angebot seit sieben Jahren und die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits. Wie heißt es seit vielen Jahren bei der FGH Helau Krakau Höchberg – „Wir sind eine große Familie“

Text: Wolfgang Knorr
Bilder: Gerda Rausch