3. Platz beim Kracken-Cup

Samstag, der 24. Juli 2021, heiße Temperaturen und der Wille, zu gewinnen oder auch einfach nur Spaß haben wollen. Mit dieser Einstellung hat sich die Mannschaft der Faschingsgilde Helau Krakau am Höchberger Waldsportplatz getroffen, professionell eingekleidet und pünktlich um 15:36 Uhr in das erste Vorrundenspiel gestartet.

Niederlagen, Unentschieden, sogar der ein oder andere Sieg, war alles mit dabei und im entscheidenden 8-Meter-Schießen, zwischen Helau Krakau und der KJG Mariä Geburt, konnte die Faschingsgilde, durch starke Schützen und einen hervorragenden Keeper, den 3. Platz für sich entscheiden, aber dennoch waren beide Mannschaften für das Halbfinale qualifiziert.

Nach dem Halbfinalspiel gegen die Alten Herren + Jugendtrainer war die Reise allerdings zu Ende. Nichtsdestotrotz wurde gefeiert und mit leckerem Bier auf einen grandiosen dritten Platz angestoßen. Selbstverständlich durfte die legendäre Bierdusche, die der Mannschaftsverantwortlichen nach einer rührenden Dankesansprache galt, nicht fehlen.

Eine Mannschaft von jung bis alt hat sich zusammengefunden und das Turnier mit Bravour gemeistert. In diesem Sinne bedanke ich mich nochmal herzlich bei meinen Gildenkollegen, die sich bereit erklärt haben, mitzuspielen und ich denke ich spreche im Namen von uns allen, wenn ich sage, dass es ein lustiger, aber auch anstrengender Nachmittag war, der uns allen viel Spaß und Freude bereitet hat. Auf die Unterstützung zahlreicher Fans war Verlass – schön, dass ihr mit dabei wart!

Unser Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch der TGH, die das Turnier organisiert haben. Ihr habt es geschafft, uns alle für einen Tag lang diese bescheidene Corona-Situation vergessen zu lassen und einfach zusammen auf dem Platz zu stehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier!

vorne v. li.: Thorsten Klemm, Isabel Wilhelm, Joachim Guckenberger, Werner Lawrenz,
hinten v. li: Thomas Kurz, Felix Thiele, Manuel Münch, Michael Thiele, Stefan Lawrenz,
es fehlt: Conny Harant