Höchste karnevalistische Auszeichnung für Bernd Wilhelm

Den BDK Orden in Gold, den höchsten Orden den der Bund Deutscher Karnevalisten zu vergeben hat, erhielt Bernd Wilhelm aus den Händen von Beirätin Ingrid Ganzer. Mitbegründer und Hauptorganisator des Vereins, Mitglied seit 1985, Prinz Session 1985/86, Elferrat seit 1987, Akteur im Männerballett von 1988 – 2005, Pfarrhofsänger seit 1990, Büttenredner seit 1990. 1. Vorsitzender seit 2000, Ideengeber und Organisator für das erfolgreiche Schnitzel- und Kotelettfest. Maßgeblich verantwortlich bei der Umsetzung des jetzigen Vereinsheims der Gilde, sind die nackten Tatsachen, die verdeutlichen was Wilhelm alles für seinen Verein geleistet hat. Dafür erhielt er bereits 2007 den Till von Franken in Silber und in der Session 2010/11 den BDK Orden in Silber. Nun also die nächste hohe Auszeichnung.

Seine Männer vom Elferrat standen Spalier, als er auf die Bühne gerufen wurde und alle Anwesenden im Saal klatschen minutenlang Beifall. Das setze „Berni“ sichtlich zu, auch wenn er immer mit dem Daumen nach oben zeigte, als sie ihn hochleben ließen. Es ist eben „sein Verein“, der jetzt dafür sorgte, dass er im Mittelpunkt stand und steht. Sein Vorbild soll noch lange wirken und seine Arbeitskraft erhalten bleiben, auch wenn er jetzt einen jungen Vorstand unter seiner Regie hat nach der letzten Vorstandswahl im Oktober.

BDK Gold