Till von Franken für Lissi Bauer

Mit der höchsten Auszeichnung, die der Fastnacht-Verband Franken (FVF) zu vergeben hat, wurde Lissi Bauer geehrt. Aus den Händen von Beirätin Ingrid Ganzer erhielt sie die Auszeichnung anlässlich des Inthroballs der Höchberger Faschingsgilde Helau Krakau. Sie war Prinzessin 2002; Akteurin auf der Bühne seit 2003 (Büttenreden, Playbackshow), sitzt seit 2003 im Frauenelferrat und war von 2002-2013 Schatzmeisterin. So viele Positionen und Aktivitäten und immer noch ist sie sehr sensibel, was man auch auf der Bühne merkte, denn die Ehrung erfreute sie emotional sehr. Lange umarmte sie Ganzer, fast hatte man den Eindruck Bauer musste sich erst sammeln.

Dann trat sie in ihrer unnachahmlichen Art ans Mikrofon und sagte, dass sie den Preis gerne dreiteilen möchte. Einen Teil würde sie beanspruchen, ein weiterer ginge an die Vereinsmitglieder und dritte Teil an das treue Publikum, „das mich jedes Jahr erträgt mit einem Scheiß auf der Bühne“. Das besagte Publikum lachte lauthals bei den Worten Bauers. Sie hatte wie immer die richtigen Worte gefunden. Es  hätte keine Bessere treffen können mit der Auszeichnung, da war sich der Saal einig und ist schon sehr gespannt, was Lissi Bauer in dieser Saison vorträgt.

Till von Franken