Sparkasse würdigt erfolgreiche Jugendarbeit

Seit vielen Jahren leisten die Verantwortlichen der Faschingsgilde „Helau Krakau“ wertvolle Jugendarbeit. In den Altersklassen von 4 Jahren bis hin zu Ü 15, sind von der Purzelgarde, Jugendgarde, Rote Garde, Juniorenschautanz, Ü 15 Showtanz bis hin zu der Blauen Garde (Ü15), insgesamt über 50 Kinder und Jugendliche auf der Bühne. Eigene Trainerinnen beginnen bereits schon ab April mit dem Training.

Dieses Engagement würdigte Stefan Körner, Zweigstellenleiter der Sparkasse Mainfranken Würzburg, Zweigstelle Höchberg, nun schon zum wiederholten Mal mit einer Geldspende. Die Ausstattung der Garden und Showtanzgruppen ist ein großer Kostenfaktor und die Gilde ist natürlich über jede Spende dankbar, so Senatorenbetreuerin Margit Buchert-Müller, Sitzungspräsident Michael Kiesel, sowie Gardenbetreuerin Julia Nickel.

Die Faschingsgilde „Helau Krakau“ ist bekannt dafür, dass sie ihre jeweiligen 4 – 5 Prunksitzungen ausschließlich mit eigenen Akteure bestreitet und dazu gehört eine gut funktionierende Jugendarbeit. So werden die Kinder und Jugendlichen nicht nur beim Training betreut sondern unterm Jahr auch mit Zusammenkünften und Ausflügen. Deshalb ist man auch froh, über einen Trainerstab von 11 Trainerinnen, die allesamt in den Garden auch getanzt haben oder noch tanzen.

Das soll auch in Zukunft so bleiben, sind sich die Verantwortlichen der Faschingsgilde Höchberg dessen bewusst, denn eine erfolgreiche Jugendarbeit ist eine Investition in die Zukunft, so Sitzungspräsident Michael Kiesel bei der Schecküberreichung.

Zweigstellenleiter Stefan Körner war aber nicht nur mit einem Scheck zur Prunksitzung gekommen, sondern mit seiner gesamten Belegschaft um stimmungsvollen Fasching zu feiern.