Miteinander! Fasching!

Faschingsgilde Helau Krakau plant die Durchführung der nächsten Faschingssession – finale Entscheidung erst später

Nachdem Corona der Gilde nicht nur den letzten Fasching, sondern auch das Schnitzel- und Kotelettfest „geklaut“ hat, laufen nun die Planungen wieder auf Hochtouren. Die Gildenfamilie möchte unbedingt der für sie schönsten Nebensache der Welt wieder nachkommen und hat dies fest im Blick.

In den nächsten Wochen werden hierzu aber noch alle Akteure und Helfer befragt, da ohne die Mitwirkung unserer Mitglieder natürlich keine Veranstaltungen möglich sind.

Für die Durchführung unserer Prunksitzungen (Anzahl von Terminen steht aktuell noch nicht fest) schließen wir uns der Vorgehensweise des Fastnacht-Verband Franken an.

Bei allem Wunsch auf Veranstaltungsdurchführung ist der Gesundheitsschutz aller Beteiligten oberstes Gebot. Impfungen sind aus unserer Sicht ein extrem wichtiger Bestandteil des
Infektionsschutzes und somit ein wichtiges Werkzeug für die Sicherstellung kommender
Veranstaltungen.

Wir planen unsere Veranstaltungen mit Live-Publikum. Um hierbei den größtmöglichen
Gesundheitsschutz zu erreichen, werden wir die Veranstaltungen im Erwachsenenalter mit der 2G-Regel (geimpft oder genesen) durchführen. Für Kinder und Jugendliche, die zum heutigen Tag noch kein vollständiges Impfangebot haben werden wir mir der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet) arbeiten. Diese Einschätzungen und Herangehensweisen basieren auf den geltenden Regeln zum heutigen Tag (12.10.2021) und müssen unter Umständen bei einer sich veränderten Gesamtlage neu überdacht werden.

Eine finale Entscheidung wird dann erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen und ist abhängig vom allgemeinen Pandemie-Geschehen und eventuellen Restriktionen seitens der Politik.

Was bedeutet dies nun für unsere Akteure und Gruppen?
Diejenigen welche bisher schon im Training sind, wie zum Beispiel alle unser Garden, können nun nochmal richtig Gas geben und das Feintuning betreiben.
Alle anderen: anfangen zu trainieren, üben, schreiben, vorbereiten – es geht wieder los!
Auch für unsere Akteure, Gruppen und Helfer gilt: Im Erwachsenenalter 2G (geimpft oder genesen) sowie für Kinder und Jugendliche 3G (geimpft, genesen, getestet).

Voraussichtlich sind die Prunksitzungen im Februar geplant, eine detaillierte Festlegung erfolgt nach Befragung unserer Akteure und Helfer.

Wir hoffen alle wirklich sehr, dass uns die Durchführung von Prunksitzungen gelingen wird!
Drücken wir uns die Daumen, dass wir in unserem „Wohnzimmer“, also dem Pfarrheim, wieder miteinander Fasching feiern können.

Wir freuen uns schon darauf, Sie als Publikum wieder begrüßen zu dürfen!
(Drückt uns die Daumen!)