Verbandsehrungen beim Ehrenabend

Auch in diesem Jahr gab es nach der Schlüsselübergabe am Vormittag, einen Ehrenabend im Wohnzimmer der Faschingsgilde Höchberg, im Katholischen Pfarrheim „Mariä Geburt“, für die Gildenmitglieder.

Neben Essen, Trinken und Verbandsehrungen ging es dann über zu einer Gildenparty die bis weit nach Mitternacht ging. Nach dem köstlichen Buffet, angerichtet vom dritten Vorstand und „Lammwirt“ Werner Lawrenz, konnten die Verbandsehrungen vorgenommen werden.

Diese Ehrungen, die für besondere Leistungen im Verein vom FVF vergeben werden, wurden von Bezirkspräsident Unterfranken, Tobias Brand, vom Fastnachts-Verband-Franken (FVF), vorgenommen.

• Jugendauszeichnung des FVF: Paulina Herrmann, Sebastian Rülicke
  • Sessionsorden des FVF: Michael Dill, Alexander Linhart, Margit Buchert-Müller, Paul Kordwig, Maja Melzer, David Schäffner, Lea Schlereth
  • Ehrennadel in Silber: Maximilian Holder, Marina Schmitt, Michael Thiele
  • Ehrennadel in Gold: Julia Nickel, Michael Götz
  • Verdienstorden: Johannes Hupp
  • Till von Franken in Silber: Rudi Rausch
  • BDK Verdienstorden in Silber: Ernst Härtel.

Rudi Rausch und Ernst Härtel bedankten sich mit Tränen in den Augen für die hohe Auszeichnung. Die Überraschung für beide war riesengroß, da sie von einer Ehrung nichts wussten und mit dieser Auszeichnung auch nicht gerechnet haben.

Rudi Rausch - Till von Franken
Rudi Rausch – Till von Franken
Ernst Härtel - Verdienstordens des BDK Silber
Ernst Härtel – Verdienstordens des BDK Silber

Nach den Ehrungen ging es dann mit der Gildenparty los und es wurde noch ein vergnügter und langer Abend, ganz nach dem Motto „Miteinander Fasching – Helau Krakau“.

Text: Wolfgang Knorr
Bilder: Gerda Rausch